Zu meiner Person:

Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg mit dem Abschluss:
Diplom Kaufmann.

3-jährige Tätigkeit als selbständige Prüferin bei einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Hierbei konnten fundierte Kenntnisse im Bereich der Wirtschaftsprüfung erworben werden, sowie Erfahrungen gemacht werden im Bereich des internationalen Konzerngeschäftes.

7-jährige Tätigkeit bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft als Prüfungsleiterin. Das Aufgabengebiet umfaßte das gesamte Spektrum an steuerlicher und unternehmerischer Beratung von Unternehmen verschiedenster Gesellschaftsformen und von Privatpersonen.
Als größte Herausforderung dabei ergab sich hierbei der Aufbau einer zu gründenden Steuerberatungspraxis in den neuen Bundesländern.

4-jährige Tätigkeit als angestellte Steuerberaterin bei einer großen Hamburger Sozietät aus Rechtsanwälten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.
Das Tätigkeitsfeld umfaßte auch hier die komplette steuerliche und wirtschaftliche Beratung von Unternehmen der unterschiedlichsten Rechtsformen sowie die Beratung von Privatpersonen. Die Kontakte, die im Rahmen dieser Tätigkeit geknüpft werden konnten, haben zu einem dichten Netz von Steuerberatern und Rechtsanwälten geführt, auf das nun im Rahmen meiner Einzelpraxis zurückgegriffen werden kann, falls benötigt.
Es findet ein reger Austausch an Erfahrungen statt und die Mandanten können auch bei verschiedensten Problemen auf weiterführende Kontakte vertrauen.

Danach habe ich mich selbständig gemacht und führe seit einigen Jahren eine eigene Steuerberatungspraxis mit dem Schwerpunkt der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen.

Hierbei steht die persönliche Betreuung im Vordergrund. Alle Fragen und Probleme werden in einem vertrauensvollen Miteinander gelöst.

FORTBILDUNG >>>